Indonesian Cultural Exhibition

Flyer mit der Aufschrift "Indonesian Cultural Exhibition 2023; ICEBERG: Indonesian Cultural Exhibition: The beauty of the Archipelago". Darunter eine bunte Collage von Personen in traditionellen indonesischen Gewändern und traditionellen Gebäuden. Darunter die Worte "Culture & Art, Food & Beverages, Video Education" und die Daten der Ausstellung.
Rotunde (Thomas-Fincke-Str. 1)

Studierende unserer Partneruniversität Jember in Indonesien laden zu einer Ausstellung über indonesische Kultur und Bildung. Die Veranstaltung ist offen für Mitarbeiter*innen, Studierende und die interessierte Öffentlichkeit.

Schon seit vielen Jahren gibt es einen regelmäßigen Austausch von Studierenden der Hochschule Flensburg und der Universitas Jember. Dieses Jahr gibt es jedoch eine Premiere: In diesem Jahr findet zum ersten Mal eine Sommerschule statt, die es 23 Studierenden erlaubt sich mit Nachhaltigkeit und mariner Biotechnologie zu beschäftigen. Zum Abschluss ihres Aufenthalts organisieren die Studierenden eine Ausstellung in der Rotunde, die sie im Rahmen eines Studienprojekts vorbereitet haben. Die Studierenden zeigen Dinge aus ihrem Alltag, erklären, wie man in Indonesien studiert, erläutern die Kultur und wichtige Kunst (Welterbe Batik) und natürlich indonesische Spezialitäten.